Ein neues Corporate Design für Schepergerdes Agrartechnik

Die Unternehmung Schepergerdes Agragtechnik aus Meppen (Ems) ist spezialisiert auf den Vertrieb von Agrarfahrzeugen. Bei der Neugründung wurde ich beauftragt ein hochwertiges Corporate Design zu entwickeln. Entstanden sind Logo und Gestaltungsrichtlinien, die der Geschäftsaustattung einen prägnanten Charakter verleihen. So wird der Vertrieb individuell und zielgruppengerecht präsentiert.

  • Kunde

    Schepergerdes Agrartechnik

  • Arbeiten

    Corporate Design
    Logogestaltung
    Briefbogen
    Visitenkarten

Gestaltungskonzept

Wenn man an Agrar-Maschinen denkt, haben die meisten Menschen sofort einen dunklen Grünton im Kopf. Bewusst habe ich eine derartige Tonalität gemieden, um dem Unternehmen eine Identität abseits der Norm zu verleihen. Dennoch ist ein landwirtschaftlicher Charakter durch gezielte Wahl von Typografie und Gestaltungselementen zu erkennen.

corporate design logo visitenkarten
Visitenkarten
corporate design logo briefpapier
Briefpapier